Handwerkliche Arbeiten waren ja schon immer mehr bei den Männern beliebt. Die meisten Arbeiten die anfallen sind für das weibliche Geschlecht nur schwer oder auch gar nicht zu verrichten. Besonders beim Bohren weigern sich viele Frauen und überlassen das lieber dem Mann. Diese Einstellung ändert sich aber immer mehr, in ihrer Freizeit betätigen sich Frauen als Handwerkerinnen immer mehr. Das sieht man auch im Beruf. Der Heimwerkerberuf gewinnt immer mehr an weiblicher Unterstützung .
Frauen als Handwerkerinnen
Das liegt daran, dass der technische Fortschritt immer besser und benutzerfreundlicher wird. So kommt es immer häufiger vor, dass auch Frauen im Baumarkt stehen und dem Angestellten spezielle Fragen zu deren Produkten stellen. Es ist schon lang nicht mehr nur ein reiner Männerberuf. Die Verarbeitung der Maschinen ist mittlerweile auch so gut, dass sie handlicher und leichter sind als ihre Vorgänger. Das geringe Gewicht macht es besonders Frauen leichter mit den Geräten umzugehen. Auch die vielen Einstellu
ngsmethoden sind im Gegensatz zu früher viel verständlicher und einfacher konstruiert. Will sich heutzutage eine Frau Ihre Wohnung renovieren oder anderweitig mit einem Bohrer arbeiten hat sie also keine Probleme mehr. Auf einen Mann sind die Frauen schon lange nicht mehr angewiesen. Der technische Fortschritt macht es für jeden leichter.